Abgeschlossen: Spiel- und Klettergerüst

Der Förderverein konnte das Kinderhaus bei der Anschaffung eines neuen Klettergerüstes erfolgreich unterstützen.

Das alte Spiel- und Klettergerüst war nach fast 15 Jahren Nutzungsdauer in einem eher schlechten Zustand.

Foto vom Klettergerüst

Das alte Spiel- und Klettergerüst als Herzstück des Außengeländes

Der Spielplatzwart schaute jedes Jahr kritischer und hat signalisiert, dass es ohne weitere konstenintensive Reparaturen über kurz oder lang geschlossen werden müsste.

Insbesondere die tragenden Pfosten sind ständig der Feuchtigkeit und dem Sand ausgesetzt.

Schäden am tragenden Pfosten

Schäden am tragenden Pfosten

Am Kletterteil fehlten bereits die Leitersprossen, da diese zum Teil verfault waren.

fehlende Sprossen am Kletterbereich

fehlende Sprossen am Kletterbereich

Insgesamt ein ernüchternder Zustand. Der Förderverein konnte dank Spendern und dem tatkräftigen Einsatz der Eltern das Kinderhaus dabei unterstützen, ein vollständig neues Spiel- und Klettergerüst anzuschaffen.

Das neue Klettergerüst

Dieses fügt sich harmonisch in den verwunschenen Garten des Kinderhauses ein.

Der Baum blieb erhalten

Vielen Dank allen Helfern und Spendern.